Wir über uns

Die Fa. Thienhaus Haustechnik wurde im Jahre 1891 als Kohlenhandel in Wuppertal durch Herrn Albert Thienhaus gegründet.

In den 50er Jahren stieg mein Großvater Wolfgang Gräfe in das Unternehmen als Prokurist ein und übernahm später die Firma
von der Tochter des Firmengründers.

Der Kohlenhandel und später der Ölhandel waren bis in die 60er Jahre die Einnahmequelle des Unternehmens bis mein Vater Dieter Gräfe mit seinen Geschwistern als neue Generation begann, die Abteilung Heizungsbau aufzubauen.

Die wirtschaftlichen Erfolge ließen nicht auf sich warten, und der abflauende Kohlenhandel wurden mit den Jahren die Heizungsabteilung mit einer Sanitärabteilung und Elektroabteilung erweitert.

Im Jahre 2002 wurde auch ich, Thorsten Gräfe, nach Studium der Versorgungstechnik und Wanderjahren in den Firmenschoß
aufgenommen, und war schon damals von den neuen regenerativen Heizungs-Techniken wie Solar, Wärmepumpe und Holzheizungen begeistert.

Als Naturfreund lag es nah, daß ich mich auf die Planung und Ausführung vor allem regenerativer Heizungsanlagen spezialisiert habe und mich zum Energieberater für Gebäude weitergebildet habe.

Die Abteilung Energieberatung  bei der Fa. Thienhaus Haustechnik zeigt die fortlaufende  Beschreitung innovativer Wege in unserem Hause.

Die Fa. Thienhaus Haustechnik beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter und wird in 4. Generation geführt.


Durch unseren Einsatz bei der Energieberatung möchten wir dazu beitragen,
daß auch die 5. Generation eine lebenswerte Zukunft hat.

www.thienhaus.de